Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.07.2024, 18:33
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Oneside J-Pen Kurze Noppen

Zitat:
Zitat von CDH-J-Pen Beitrag anzeigen
Hallo,
Danke, dass mich jemand gemeldet hat.

Thema wäre unter anderem, wie man den optimalen Abstand zum Tisch findet, welche Taktik am besten funktioniert usw. Ein Schwerpunkt wäre auch die Rückhand. Sicheres Spielen sieht anders aus. Viele Bälle gehen ins Netz oder sind zu weit vom Tisch entfernt. Vor allem, wenn ich die Rückhand mit Druck einsetzen will. Wenn ich den Schläger locker hinhalte, gehen die Bälle über das Netz. Damit baue ich aber keinen Druck auf. Geübte Spieler können sofort angreifen.

Ich spiele ein Butterfly J-Pen Schläger, 1 Holzschicht mit einem Waran lll 2.0 drauf. Ich habe vor ca. 1 Jahr mit dem Spielen angefangen und spiele dieses Jahr meine erste Runde in der Kreisliga A (unterste Liga).
Warum hast du dich entschieden J-Pen zu spielen? Sehr ungewöhnlich, auch für erwachsene Anfänger.

Taktik ist ja recht klar: Musst halt übel fit sein und damit schnell auf den Beinen sein. Die Rückhand ist immer der Schwachpunkt in diesem Spielsystem und eher als Notschlag geeignet.

Arbeitest du mit der Griffhaltung bei der Rückhand?

Abstand zum Tisch ist tendenziell etwas weiter entfernt, weil die Vorhand mit langem Hebel mit viel Druck gespielt wird.

Hast du gute Aufschläge (und Rückschläge)? Für mich funktioniert dieses System nur mit sehr guten Aufschlägen und extrem guter Beinarbeit.
Mit Zitat antworten