Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.01.2005, 20:41
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.070
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystemänderung - Auf der RH von NI auf Material!

Zitat:
Akktives Materialspiel am Tisch
Dieses Spielsystem habe ich persönlich noch nicht ausprobiert. Hierfür kommen meiner Meinung nach nur ziemlich schnelle, griffe lange onder mittellange Noppen in Betracht. Man muss denke ich ziemlich starke über den Ball gehen und stark nach oben ziehen um so etwas wie einen Noppentop zu fabrizieren. Spielt ein Vereinskamerade von mir (Niveua: A-Klasse unten, ausgeglichen). Ansonsten wird dieses Spiel denke ich durch Stör- und Blockbälle kompensieren.
Drehen: Eher selten.
Beläge die in Frage kommen: BTY Relop Attack, DHS C7, Stiga Destroyer (in 1.5mm), Tibhar Grass Off, Joola Poker.
Dieses Spielsystem scheint mir nicht so recht zu deinen Stärken und Schwächen zu passen. Du musst versuchen, jeden Ball eben möglichst aktiv zu spielen, was zu viel Gekontere führt und eben das ist ja wohl deine Schwäche.

Die beiden Abwehr-Systeme sind wahrscheinlich etwas vollkommen anderes, als das System, das du jetzt spielst.

Am ehesten scheint mir für dich das Störspiel mit glatter Noppe geeignet zu sein. "Händchen" braucht man sowieso für jedes Spielsystem, wenn man gut sein will. Mit glatten LN kannst du auch schon alleine durch Hinhalten relativ gefährliche Bälle produzieren und das kann in Verbindung mit einer guten Vorhand durchaus erfolgversprechend sein.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten