Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
...
|
als Nachhilfepauker wirst du vermutlich verhungern, meine Frage konntest du nicht beantworten, für das geneigte Publikum springe ich aber gerne in die Bresche.
https://www.nzz.ch/feuilleton/born-t...ten-ld.1837900
Zitat:
Weshalb spielten sie in Boston statt in Woodstock? Es gibt eine Szene in Oliver Schwehms neuem Dokumentarfilm «Born to Be Wild. Eine Band namens Steppenwolf», in der sich die inneren Gegensätze der Hardrock-Pioniere exemplarisch zeigen: Nick St. Nicholas, der Bassist und Hippie der Band, hält einen Vertrag in der Hand für einen Auftritt Mitte August 1969 in Boston – am Wochenende, an dem das Woodstock-Festival stattfand. Der Musiker schaut indigniert in die Kamera und kann es noch immer nicht fassen, dass man bei Steppenwolf das geschichtsträchtige Open Air hat sausen lassen, nur weil in Boston eine bessere Gage geboten wurde.
Das ist allerdings bloss die halbe Wahrheit. Dass man Woodstock verpasste, lag auch am Steppenwolf-Sänger John Kay, der die Hippie-Kultur mit ihren Love-and-Peace- und Back-to-the-Nature-Flausen nicht ernst nahm.
|
Macht nix Uwe, noch ein Böckchen, und die Nacht kommt schneller als du denkst ... der Morgen ebenso