|
AW: Spielsystemänderung - Auf der RH von NI auf Material!
hi. da du mich genannt hast, schalte ich mich mal kurz dazu ein. zu dem system vorhand angriff rückhand abwehr sollte ich sagen, dass es von der koordination wohl das schwierigste ist. man braucht eine seehr gute spielübersicht und viel erfahrung um den richtigen abstand zum tisch zu finden. und es ist sehr schwer, zwischen vorhand von unten ziehen und rückhand von oben abwehren umzuschalten. ich habs mir vorher viel leichter vorgestellt. und ohne abwertend klingen zu wollen denke ich, dass dieses spielsystem erst ab höheren klassen spass macht und überhaupt richtig funktioniert... wenn ich auf turnieren oder im training gegen schlechtere leute spiele, kommen meine üblichen ballwechsel garnicht zu stande.
muss noch nen paar sachen erledigen... ich denk ich schau in 2 stunden nochmal rein...
achja. ich stimme walker zu... das system mit glatter noppe auf der rückhand würde am ehesten passen, da man die rückhand damit sehr passiv spielen kann und der wechsel von vorhand auf rückhand wohl von allen spielsystemen am einfachsten ist.
Geändert von P.d (09.01.2005 um 21:00 Uhr)
|