Ist schon etwas älter der Beitrag in diesem Thema aber ich greife ihn gerne noch mal auf:
Zitat:
Zitat von alba
Zu unserem Bezirkstag war bttv-Geschäftsführer Carsten Matthias, vermutlich die Triebfeder hinter der Turnierlizenz, anwesend. Das kommt nicht allzu häufig vor - vielleicht ein Indiz, dass man sich im Klaren ist, dass die Basis nicht gerade begeistert reagiert?
Er hat sie natürlich verteidigt mit den bekannten Argumenten Versicherung und Entwicklung der ach so tollen *Turnierwelt*. Als ein Beispiel führte er an: *Wer kommt für den Schaden auf, wenn ein Spieler, der wegen seiner allseits bekannten negativen Verhaltensmuster vom Verein nie zu einem Turnier gemeldet würde, sich selbst dort anmeldet und den Oberschiedsrichter beleidigt. Würde dann der Verein eine Geldstrafe übernehmen?*
|
Und ich Zweifel leider wirklich nicht daran dass solche Aussagen auch tatsächlich gefallen sind und fallen. Vielleicht sollten sie in die Lizenz noch reinschreiben "ein mal Oberschiedsrichter beleidigen ist inklusive". Ich möchte damit wirklich keinem Funktionär zu nahe treten aber genau das sind so Dinge wo man wirklich dran zweifelt wie nah man noch an der Basis ist.