Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.01.2005, 22:02
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.070
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystemänderung - Auf der RH von NI auf Material!

Zitat:
Wie gesagt sehe ich halt beim Störspiel das Probleme, dass dies event. dazu führen könnte, dass ich auf der VH vom Topspin zum Schußspieler werde.
Warum ?


Zitat:
Das Störspiel ist sicherlich eine gute Möglichkeit. Jedoch finde ich es extrem schwirig, mit glatten Noppen richtig umzugehen und die spezielen Techniken (Druckschupf, Noppenkonter u.s.w) zu erlernen. Der Wechsel soll mich ja schließlich nicht nur kurzfristig, sondern auch mittel- bis langfristig weiterbringen.
Ist alles eine Trainingssache (wie übrigens auch das Spielen mit NI oder sonstigen Belägen). Die Frage ist, welcher Belag unterstützt die vorhandenen Stärken am besten ?
Möglicherweise war ich da in meinem vorherigen Beitrag auch etwas vorschnell, du schreibst, dass du mit der RH nicht gut kontern und blocken kannst, aber eine guten Schupfball hast. Vielleicht wäre auch ein klebriger Belag mit dünnem Schwamm auch eine Alternative.
Langfristig gesehen, hast du wahrscheinlich aber auch noch Potential mit deinem jetzigen Material. Von daher ist mir deine Motivation für einen Wechsel nicht klar, denn auch mit einer Noppe wird deine RH nicht über Nacht zur Super-RH mutieren.

Was mir noch nicht ganz klar ist, du schreibst in dem ersten Beitrag, dass du keine gute Beinarbeit hat, aber 70% der Bälle mit der VH spielst. Da du in deiner RH ein "Loch" hast, wirst du von den meisten Gegner doch da angespielt werden. Wenn du trotzdem 70% der Bälle mit VH spielst kann die Beinarbeit eigentlich nicht so schlecht sein.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten