Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2024, 11:34
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo-Boll-Serie: ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000

Ich kenne das CAF nicht, aber das sollte viel weicher und elastischer als ein Boll ALC, ZLC oder auch noch als das Ovtcharov sein.
Die brauchen eine sehr gute Beschleunigung für viel Spin.
Weiche Topspins sind schwerer zu spielen.

Wenn Du mit dem CAF vom Gefühl sehr zufrieden bist, aber damit "nur" etwas weniger Spin erzeugst (warum auch immer), dann bleib am besten dabei.
Die anderen Hölzer sind so viel schneller und härter und steifer, dass die Dir aktuell wohl nicht passen sollten.

Manche sagen, mit einem härteren, steiferen Holz ist es halt etwas schwerer, viel Spin zu erzeugen. Manche, ich meine auch Björn Helbing von Andro, meinen, dass das Holz bei der Spinerzeugung fast keine Rolle spielt.