|
AW: Spielsystemänderung - Auf der RH von NI auf Material!
Nunja, ich stehe sehr extrem in der RH. Nehme im Normalfall den Ball mit der RH an um dann einen Top mit der VH zu ziehen. Meine Beinarbeit ist schlecht, aber ich bin ziemlich schnell. Daher kann ich es etwas kaschieren. Derzeit spiele ich ja noch Jugend Kreisklasse vorne und da reicht mein guter Vorhandtop und der Schuß aus um meine Gegner problemlos von der Platte zu fegen, aber das wird im nächsten jahr eben nicht mehr so sein!
Derzeit spiele ich ja den Neos Tacky (der ist ja klebrig) in 1.8mm. Wenn ich nur den Ball halten wollte könnte ich ja auch nen C&D in 1.5mm nehmen und versuchen immer nur den Ball mit meinen passablen RH-Schupf übers Netz zu bringen. Dies ist jedoch eigentlich nicht das, was ich anstrebe. Da würde ich vorher noch die "Anti"-Variante wehlen, wenn es mir jetzt nur um das sture Ballhalten auf der RH gehen würde.
Also wenn ich zum Störspieler werden sollte, wäre ganz klar folgende Kombination mein Favorit: Holz: Stiga Jubiläumsholz Bengtsson, VH: Stiga Mendo Energy (MAX.), RH: Joola Fakir (OX).
Es gibt derzeit 3 Möglichkeiten für mich wie ich mein Spiel auf der RH nach Saisonende gestallten will:
Angriffspiel
Material Holz: Donic Waldner Dicon, VH: Stiga Mendo Energy (2.0mm), RH: BTY Sriver EL (1.9mm)
Bei einem Angriffsspiel auf der RH befürchte ich wie bereits erwähnt große Probleme bei der Beinabreit, sowie eine hohe Fehlerquote auf der RH.
Allroundspiel
Material Holz: Stiga Jubiläumsholz Bengtsson, VH: Stiga Mendo Energy (MAX.), RH: Stiga Neos Tacky (1.8mm)
Dann besteht die Möglichkeit ein Allrounder auf der RH zu werden, bzw. was ich ja eigentlich zu Zeit bin. Hierfür müsste ich mich im Block-Konterspiel verbessern, sowie auch im Schupfspiel (mehr Schnitt in den Bälle), damit ich damit richtig gefährlich werden könnte. Auch meinen RH-Top, denn ich derzeit mit sehr viel Rotation (auf Schnitt) ganz gut ziehe, müsste ich noch verbessern. Eben die Schläge verbessern, die mir so extrem schwer fallen.
Die Frage ist, ob ich mit meinem derzeitigen System in der A-Klasse konkurenzfähig sein könnte? Ich gewinne derzeit zwar schon relativ regelmäßig gegen unsere Leute aus der 1. Mannschaft (A-Klasse), aber mir fehlt noch die Konstanz und die Frage ist ob ich mein Potenzial im Spiel dann auch umsetzen kann, schließlich kenne ich meine Vereinskameraden sehr gut und dass heißt ja nicht gleich, dass ich mich auch gegen anderen A-Klassenspieler von anderen Vereinen behaupten kann...
Und dann gibt es eben noch besagte Möglichkeit auf der RH zum Materialspieler zu werden, was ich derzeit favorisiere.
__________________
Marc_Konstanzer
Geändert von pilatius2 (09.01.2005 um 22:40 Uhr)
|