Einzelnen Beitrag anzeigen
  #794  
Alt 31.07.2024, 19:59
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 40
Beiträge: 1.173
Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Funktioniert halt so lange, bis der "Einführung preis" der Turnierlizenz nicht mehr gilt, dann musst du entweder mehrere Gutscheine einlösen oder neue kaufen...
Das glaube ich tatsächlich nicht, denn sonst wäre es maximal irreführend. Da steht auch im Bestellvorgang eindeutig an jeder Stelle das du einen Code für ein Halbjahr Turnierlizenz zahlungspflichtig erwirbst und nicht das du einen Gutschein im Wert von X Euro erwirbst. In den AGB steht auch keinerlei Frist wie lange solch ein Gutscheincode gültig ist. Allerdings weis ich nicht ob es generell gesetzliche Regelungen gibt wie lange solch ein Gutschein gültig sein muss wenn keine Frist angegeben ist.

Zur Anpassung der Lizenzpreise steht übrigens auch folgendes in den AGB dazu:

Zitat DTTB-Turnierlizenz-AGB:

"7. Anpassung der Preise
(1) Der DTTB behält sich das Recht vor, die Preise der einzelnen Lizenzen (siehe Ziffer 6 (1))
nach Vertragsschluss anzupassen, soweit sich die für die Kalkulation relevanten Bereitstellungskosten (,Gesamtkosten") erheblich erhöhen und diese Erhöhung nicht durch eine Saldierung mit rückläufigen anderen Kostenfaktoren ausgeglichen werden kann (,Gesamtkostenerhöhung").
(2) Nachfolgend aufgeführt sind die einzelnen für die Kalkulation der Gesamtkosten im Sinne
des Absatzes 1 relevanten Elemente, wobei die Elemente in absteigender Reihenfolge gewichtet sind: Löhne & Gehälter, Kundenservice & Support (insb. Kosten für externe Dienstleister), sonstige Kosten für die technische Bereitstellung der Turnier- bzw.Veranstaltungslizenzen (insbesondere Energie- und Softwarekosten), allgemeine Verwaltungskosten, staatlich auferlegte Gebühren, Abgaben und Steuern.
(3) Der DTTB kann die Preise für Lizenzen nur um den Betrag anpassen, der zum Ausgleich
einer Gesamtkostenerhöhung erforderlich ist. Eine Erhöhung des Preises kann nicht zur Erzielung eines zusätzlichen Gewinns erfolgen. Der DTTB verpflichtet sich zugleich,Senkungen der Gesamtkosten an den Lizenz-Inhaber weiterzugeben."
Mit Zitat antworten