|
AW: Donic Bluestorm Pro
Heute habe ich zum zweiten Mal mit dem Bluestorm Pro gespielt. Der abgeschwächte VOC-Effekt hat sich beim Bluestorm Pro stärker aufs Tempo und den Sound ausgewirkt als beim MK Pro. D. h., das Tempo ist etwas gemässigter geworden und der Glasplattensound ist nicht mehr ganz so penetrant wie zuvor. Allerdings spielt sich der Belag für mich trotzdem noch ziemlich hart und extrem direkt.
Die Paradedisziplin ist für mich der aggressive Block. Da kommt mehr oder weniger alles flach wie ein Strich gezogen auf der anderen Seite an. Was auch ganz gut geht, sind Spinkonterbälle und überhaupt alle RH-Bälle mit starkem Handgelenkeinsatz am Tisch. Bei Topspins aus der Halbdistanz habe ich Mühe. Die erfordern einen genauen Balltreffpunkt. Spin ist da gefühlt dann aber nicht wirklich viel drin. Habe ich den Belag mal auf die VH-Seite gedreht, ging auch nicht viel bei mir. Variables Spinspiel war für mich nicht möglich.
Wie bereits geschrieben, könnte der Belag als aggressiver Block- und Schussbelag für tischnahes Spiel auf der RH-Seite zum Einsatz kommen. Ich bleibe dabei, dass er für die Vorhandseite meiner Meinung nach nicht taugt, oder aber meine Technik dafür absolut ungeeignet ist.
|