Hallo Marc,
so wie es aussieht, hast du einen änlichen Wechsel vor, wie ich ihn vor etwa 9 Monaten vollzogen hab! Ich habe auch eine sehr starke VH, aber genau wie du Probleme mit einer schwachen NI-RH, über die ich sehr leicht auszukontern war. Spielanteil war etwa wie bei dir 70%VH, 30%RH, Spielstärke Kreisliga vorne.
Dann probierte ich Noppen aus, zunächst in der Absicht eines offensiven Noppen-Topspin-Spiels mit der RH, was sich aber schnell als zu ineffektiv herausstellte. Mit ein wenig Glück hatte ich dann relativ schnell einen Fakir OX auf der RH, und das Training machte damit sehr viel Spaß, da ich eine Glattnoppen-Technik komplett neu lernen musste!

Mittlerweile spiele ich erfolgreich wie nie, und nachdem ich zunächst mit dem Fakir möglichst sicher mitspielte, um mit dem VH-Topspin den Punkt zu machen, werde ich derzeit mit dem Fakir immer aggressiver und unangenehmer.
Also mein Tipp:
- Probier mal einen Fakir aus, der sich auch in Kombination mit deinem Stiga Jubi und dem Mendo Enegy max sehr gut spielen lassen müsste.
- Ein "sinnvolles" Training hat nun oberste Priorität: Lass dich von den ersten Trainingseindrücken nicht entmutigen, sondern organisiere mit einem guten Freund, der viel Geduld besitzt, einige extra Trainingseinheiten.
- Trainiere die ersten Wochen fast ausschließlich Sicherheitsschläge (am Tisch stehen, und mit dem Fakir auf alle möglichen Bälle - Topspin, Konter, Schupfball - passiv "reagieren"), um ein gutes Gefühl für den Belag zu bekommen. Hierzu ist eine unermessliche Geduld deines Trainingspartners praktisch unerlässlich!

- Vernachlässige nicht deine VH, im Gegenteil wird sie zu einer unschätzbaren Waffe, insbesondere durch ihre Möglichkeit zur Effeterzeugung! Du brauchst also keine Sorge zu haben, dass deine VH zu schusslastig wird!
Insgesamt wirst du in der Kreisklasse folgendes erreichen: Die Gegner werden vor der (schweren!) Wahl stehen, ob sie in deine (unangenehme) RH, oder in deine (noch unangenehmere, weil für dich (sicher?) punktbringende) VH spielen. Durch geschickte Variation, die unerlässlich ist, da sonst deine glatten Noppen zu leicht ausrechenbar sind, werden damit deine Gegner zu Fehlern gezwungen oder zu einem hohen, leicht zu versenkenden Ball.
Ciao & viel Erfolg
Johannes