Einzelnen Beitrag anzeigen
  #796  
Alt 03.08.2024, 22:59
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.310
fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Das glaube ich tatsächlich nicht, denn sonst wäre es maximal irreführend. Da steht auch im Bestellvorgang eindeutig an jeder Stelle das du einen Code für ein Halbjahr Turnierlizenz zahlungspflichtig erwirbst und nicht das du einen Gutschein im Wert von X Euro erwirbst. In den AGB steht auch keinerlei Frist wie lange solch ein Gutscheincode gültig ist. Allerdings weis ich nicht ob es generell gesetzliche Regelungen gibt wie lange solch ein Gutschein gültig sein muss wenn keine Frist angegeben ist.

JA, so hab ich das auch aufgefasst. Man erwirbt eine Turnierlizenz für ein halbes Jahr und kein Geldgutschein. Daher macht es auch keinen Sinn, die persönlichen Daten beim aktivieren abzugreifen.
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich in meinem myTischtennis Account ein Feld hab "Turnlierlizenz per Code aktivieren", dort den Turnierlizenz-Code eingegebe und dann ist das Konto für ein halbes Jahr oder für die eine Veranstaltung, aktiviert. (Der Code bestimmt was aktiviert wird.) Ähnlich wie bei anderen Softwareprodukten. Oder musste schonmal jemand bei Microsoft Windows seine Adresse und Telefonnummer hinterlegen.

Vom DTTB-Support zur Turnierlizenz gab es folgende Auskunft (zusammengefasst):

Zitat:
- Gutschein-Codes sind für Halbjahreslizenzen der Turnierlizenz als auch für die Einmal-Veranstaltungslizenz erhältlich
- es können von beiden Lizenzarten beliebig viele bestellt werden mit Weitergabe der Codes an Vereinsmitglieder, Freunde, Familie, etc.
- zur Einlösung eines Codes und damit zur Beantragung einer Lizenz ist ein persönlicher myTischtennis Account notwendig
- Gutschein Codes haben aktuell kein Verfallsdatum
Generell haben Gutscheine in Deutschland eine Verjährungsfrist von 3 Jahren:
https://www.verbraucherzentrale.de/w...-gueltig-13861


Meine Meinung:

Auch wenn die Turnierlizenz-Codes noch kein Verfallsdatum haben, sollten diese innerhalb von 3 Jahren verbraucht werden um auf Nummer sicher zu gehen.

Geändert von fox_tt (03.08.2024 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten