Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2024, 14:43
Pavian1987 Pavian1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erfahrungen mit Hinoki Hölzern

Ich beziehe mich in meiner Einschätzung auf das Gewo Force arc,mein Spielholz und das Robles Hinoki Carbon,was ich ebenfalls eine Weile gespielt habe. Hinoki gibt mir ein wahnsinnig gutes Ballgefühl und eine Riesen Portion Spaß. Vor allem beim Aufschlag und beim Rückschlag hilft der super Touch. Eröffnung war auch sehr sehr einfach. Grundsätzlich find ich, dass jeder Ball kommt, sobald man über den Ball kommt. Aber wenn der Ball tief ist, oder auch beim Gegenspin bzw. Kick kick war das schwer zu handeln. Dafür kriegst mit wenig Aufwand und vlt nicht immer perfekter Beinarbeit einen sehr guten Ball raus. Warum ich das Force arc trotzdem spiele und nicht das Hinoki: es ist nicht so schnell und ich muss nicht gefühlt alles bisschen mit Handbremse spielen, weil ich Angst hab,dass die Bälle raus gehen. Aber ich denke oft an Hinoki und spiele mit dem Gedanken,es doch wieder zu spielen,weil ich teilweise wirklich unfassbar gute Spiele drin hatte, besser als mein Maximum jetzt. Das weiche Hinoki passt auch gut zu harten Hybrid Belägen,wie in meinem Fall der Codexx Super Select.