Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2024, 01:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Alexey Beitrag anzeigen
Ich war schon immer eher ein Konformist. In diesem Fall hatte ich nur Glück gehabt, die richtigen Leute getroffen zu haben, denen ich vertraue. Das wiederum hat eine Kettenreaktion in Gang gesetzt
Zumindest hat Corona dafür gesorgt und das ist gut so, dass viele Bürger den staatlichen Mainstream deutlich stärker hinterfragen. Wobei dabei auch die "Einheitsmeinung" in Presse, Funk und Fernsehen einen großen Teil zu beiträgt. Mittlerweile bei fast allen Themen.

Konformität ist im Leben durchaus notwendig. Ohne ein gewisses Maß davon, egal was man wirklich denkt, rennt man gegen die Wand. Aktuell führt diese aber bei vielen Menschen, oft im ÖD, zu einem regelrechten Doppelleben.

Im Job, beim Kunden, etliche Themen werden zum Tabu. Niemand spricht mehr offen.

Negativ dabei ist, dass das Vertrauen in öffentliche Institutionen massiv degeneriert ist. 'Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht", da haben sich der Staat bzw. die agierenden Politiker, selbst einen Bärendienst erwiesen.