Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2024, 09:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Bin mir bereits nach drei mal Spielen ziemlich sicher, dass der MK-Pro mein neuer Vorhandbelag werden wird. Ich weiss nicht, ob's am Belag alleine liegt oder an der Kombination mit dem Fortino Pro DC Inside Holz, aber für mich ist das momentan der Belag, der den besten Kompromiss aus allen Spieleigenschaften einschliesslich Kaufpreis darstellt. Die relative Einstufung gemäss Tibhar im Vergleich zum MX-D und K3 trifft den Nagel voll auf den Kopf. Der Belag spielt sich weicher als die beiden anderen Beläge mit einer angenehmen gefühlten Härte im medium+ Bereich und einer relativ langen Ballkontaktzeit, was mir eine subjektiv bessere Kontrolle gibt. Tempo und Power liegen nahe am MX-D, beim Spin liegt er für mich irgendwo mittig zwischen MX-D und K3, d. h., ich würde da den Tibhar-Wert sogar ein klein wenig nach oben verschieben.

Etwas sorgen bereitet mir die Haltbarkeit. Ich kann bereits jetzt schon leichte Gebrauchsspuren auf dem Belag erkennen trotz Belagschutzfolie. Ob und wie sich das auf die Spieleigenschaften auswirken wird bleibt zu beobachten. Okay, schlechter als beim K3 kann's eigentlich nicht sein.