Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.01.2005, 11:37
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreise Bergisch-Land und Solingen/Niederberg zusammenlegen!!!

Diese Einteilung gab es bei uns im Kreis schon lange (bis auf 2. KK-B wurde vor zwei jahren eingeführt).

Um jedoch für wirkliche "Überflieger" die Zeit zum Aufstieg zu verkürzen konnte der 1. einer Liga gegen den 2./3. (je nach Anzahl der Bezirksabsteiger varierte das) der höheren Klasse eine Relegation bestreiten und siegreich die Klasse überspringen.

Angenommen ihr seit 1. der 3. KK geworden, so konntet ihr gegen den 3. der 2. KK-B die Relegation machen. Bei einem Sieg steigt Ihr in die 2.KK-A auf. Werdet ihr in der folgenden Saison wieder 1. der Klasse, so bestreitet ihr die Relegation gegen den 3. der 1. KK-B, bei einem Sieg folgt der Aufstieg in die 1. KK-A.

So wurde der Weg zum Bezirk verkürzt, mann konnte es also in weiger Zeit schaffen. Auch gibt es noch die Möglichkeit bei einer Neuanmeldung einen Antrag auf Höhergrupperiung zu stellen, der vom Sportausschuss geprüft wird. Ich hoffe das dies in der nächsten Saison wieder Anwendung findet.

Aber mal ehrlich, glaubst du wirklich das es Mannschaften gibt die sowas vollbringen können. Welcher Spieler mit Bezirksklasseniveau fängt denn bei einem neuen Verein unten in der 3. KK an. Und man sollte auch nicht vergessen, das es nicht immer einfach ist 1. zu werden. Auch in 2. oder 1. Kreisklasse wird Tischtennis gespielt.
__________________
Marcus Harzen