Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2024, 22:34
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Trainingsmethodik Jugend in China

Noch ganz was anderes. Wenn man sich über die Jahre ansieht, wie sich die Technik und das Spielsystem von Generationen der chinesischen TT-Spieler ändert. Oder auch Änderungen bei aktiven Spielern wenn sich das Material ändert, fällt mir folgendes auf.
in China wird da immer früher reagiert bzw. entwickelt sich die Technik eher weiter.
Ich habe das Gefühl dass dort auch einfach mehr in sportwissenschaftliche Untersuchungen investiert wird. Eine andere Erklärung habe ich eigentlich nicht. Wäre es mehr Experimentierfreude wegen der Masse an Spielern dürfte es ja auf die etablierten nicht genauso zutreffen.
Den ein oder anderen Artikel und Papers habe ich schon gesehen, aber natürlich keinen Überblick, weder für China noch für Europa. Weiß da jemand mehr?