Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2024, 10:02
Benutzerbild von Maltero89
Maltero89 Maltero89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maltero89 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Maltero89 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Ich denke auf Grund von Boll und Ovtcharov waren wir in den letzten Jahren immer die zweitbeste Nation auf der Welt. Diese Zeit ist jetzt aber vorbei und das wird auf absehbare Zeit so bleiben.

In den nächsten 2-4 Jahren stellen wir jedoch immer noch ein ordentliches Team. Mit Franziska und Qiu haben wir zwei europäische Spitzenspieler. Top 20 in der Welt. Das ist eine recht gute Basis für anstehende Spiele. Frankreich mit Lebrun und Schweden mit Moregardh haben halt Spitzenspieler die nochmal etwas stärker sind und auch den Chinesen gefährlich werden können. Auf Grund des jungen Alters werden wir an Schweden und Frankreich in den nächsten Jahren nicht vorbeiziehen können.

Ovtcharov kann vielleicht auch noch 2/4 Jahre gute Leistungen bringen. Er hat eigentlich noch halbwegs überzeugt bei den olympischen Spielen. Hier gilt das gleiche wie bei Franziska und Qiu. Top 20, aber die besten Europäer und natürlich die Chinesen sind stärker.

Insgesamt haben wir aber in den nächsten Jahren eine sehr ordentliche Truppe, die theoretisch nach China jede Nation schlagen kann. Nur sind wir nicht mehr die Nummer 2 der Welt, sondern irgendwo zwischen 4 und 6.

Problematisch ist die Zukunft. In 5 Jahren werden wir deutlich abbauen. Im Moment gibt es eigentlich nur noch Kay Stumper, der sich zur europäischen Spitzen entwickeln kann. Ich denke auch das wird er schaffen. Leider fehlen neben ihm Alternativen.

Bo Meng, Bertelsmeier oder auch Meissner werden wohl nicht in diese Bereiche vorstoßen können.
Früher gab es hinter den Nationalspielern eine Vielzahl deutscher Spieler über die sich andere europäischen Nationen gefreut hätten. ich nenne da mal Duda, Mengel, Steger, Filus, Walther.....etc. Diese Vielzahl an guten Spielern gibt es leider aktuell nicht mehr bzw. sie haben ein Alter erreicht, welches Richtung Karriereende geht.