Zitat:
|
Zitat von Flachschupfer
Sicher kann man TT besser präsentieren, auch und gerade in Bezug auf die Rotation, aber da muss erstmal investiert werden in Überzeugungsarbeit und letztendlich auch in verständlich Filmchen. Und wie soll Rotation telegen aufbereitet werden, d.h. wie soll der 150 km/h-Topspin um die Ecke überhaupt dargestellt werden können ? Ist es überhaupt möglich, dem genau mit der Kamera zu folgen und Rotation deutlich werden zu lassen ?
|
Dazu fällt mir Eishockey ein. Vor Jahren wurde auch bemängelt, dass das Eishockey für das Fernsehen zu schnell sei und man den Puck nicht sehen kann. Soweit ich mich erinnere wurde versucht in den Puck ein elektronisches Signal einzubauen, damit er als Lichtpunkt auf dem Bildschirm zu sehen ist. Dies ist aber bislang noch nicht geschehen. So ist das eigentliche Spielgerät so schnell, dass es im Fernsehen mit bloßem Auge nicht verfolgt werden kann. Man kann nur erahnen wo der Puck ist, weil plötzlich alle Spieler in eine andere Richtung laufen. Trotz aller technischer Versuche war es bislang nicht möglich den Puck, der meistens ohne Rotation gespielt wird telegen darzustellen. Wie soll dass mit einem TT-Ball funktionieren.
Warum Eishockey dennoch im Fernsehen gezeigt wird, liegt m.E. am "Kampf" Mann gegen Mann und dies gefällt den Leuten.