Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2024, 09:17
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von TT-Gaukler Beitrag anzeigen
Es gibt ja doch viele, die sich über das in ihren Augen übertriebene Anfeuern und Pushen ärgern. Ja irgendwie ist das schon Geschmacksache, aber andererseits sind wir ja auch nicht beim Schach.
Ich habe in den letzten Jahren einige Jugendveranstaltungen besucht (TOP 48, TOP 24, DM) und da sind viele Spieler/innen zu sehen, die sich so emotional pushen. Ich persönlich finde das gut, ist irgendwie auch mehr Stimmung in der Halle.
Ich spiele nächste Saison in Frankreich und habe im Vorfeld auch einige Spieler meines neuen Vereins besucht. Dort geht es ganz anders zu als bei uns in Deutschland. Da werde auch ich mich ungewöhnen müssen. Zudem sind die auch nicht so empfindlich bei Netzberührungen, da wird kein so TamTam drum gemacht. Dennoch geht es da sehr fair und respektvoll zu. Nahezu alle Spieler kommentieren anerkennend gute Bälle des Gegners. Sieht man bei uns auch, aber nicht in dieser Häufigkeit.
Ja, das sind dann später die Erwachsenen die "Du Arschloch" durch die Halle schreihen - und wenn man sie darauf anspricht meinen, sie hätten das zu sich selbst gesagt.

Haben dann entweder nicht gelernt sich selbst im Griff zu haben oder nutzen das taktisch um den Gegner Mental zu verunsichern