|
AW: Spielsystemänderung - Auf der RH von NI auf Material!
Also, Spiel mit Anti:
Ich kenne 2 Typen: 1x defensive Spieler und dann noch die offensiven. Als Allround bezeichne ich mal die Mischformen.
Zum defensiven Spieler:
Den beherrsche ich in letzter Zeit eigentlich nach belieben. Ich lasse mich auf Schupfduelle mit ihm ein, wober er ständig dreht. Irgendwann kommt dann mal ein Ball vom Anti etwas höher und dann gibts Feuer! Wenn der Ball wieder zurück kommt gehts wieder von vorne los mim Schupfen. Er kann mit dem Spiel dennoch in der Bezirksklasse hinten locker positiv spielen.
Der offensive Spieler:
Da wirds schon schwieriger, da lasche Schupfbälle meist angegriffen werden (eklig leere Bälle) und Angriffsaktionen von mir meist defensiv beantwortet werden, teilweise jedoch auch geblockt. Problem hier ist, das man nicht mehr so ohne weiteres mal rüber legen kann. Problem in deinem Fall ist, das die Anti-Technik vor allem auf Konter/Block sowie Abwehrschlägen beruhen.
Meine Empfehlung:
Jegliches Material, wenn offensiv ausgelegt, muss quasi als Konter/Blockspiel gespielt werden. Zumindest vorne am Tisch. Positiver Nebeneffekt von glatten Noppen hier ist: Kommt der Block, ist er saugefährlich!
Letztlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, dir bleibt kaum was anderes übrig als mal ein paar von dir angedachte Systeme anzutesten und dann zu sehen was dir am meisten Spass macht und gleichzeitig auch Erfolge verspricht!
Gruß,
Benjy
|