Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 00:52
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superblock oder Fakir

Zitat von Rudi Endres
Für aggressive Druckschupfs ist der Super Block eindeutig besser geeignet, für die Abwehr und das passive Spiel der Fakir.

So nen Quatsch!
Sorry, aber das ist eindeutig nicht so...
Ganz im Gegenteil: Der Fakir ist deutlich besser für alle möglichen Angriffsschläge geeignet, wegen seiner Noppenoberfläche und seiner Geschwindigkeit ( deutlich schneller als Superblock ) .
Zum Superblock: Er kommt nicht mal in die Nähe eines Palio, dazu ist er viel zu lahm. Ausserdem ist seine Oberfläche GLATT, das heisst er ist nach der Theorie am besten für das tischnahe Blockspiel auf Topspin geeignet.
Das stimmt zwar auch, aber für den Superblock braucht man einen schnellen Handgelenkeinsatz. Somit ist er in keinster Weise dem Palio ähnlich, denn er ist nicht so gut zum angreifen geeignet ( lange Noppen sind das sowieso nur begrenzt ) und den berühmten Flattereffekt weist er aus eigener Erfahrung auch nicht auf.
Somit würde ich dir, falls dir Angriffsoptionen auch wichtig sind, zum Fakir raten, der aber ziemlich schnell ist und somit für den Block am Tisch nicht ganz so gut wie der Superblock geeignet ist.
Falls du ein Zwischending zwischen Fakir und Superblock willst, kann ich dir nur den Hallmark SS ans Herz legen. Mit dem klappt der tischnahe Block wunderbar ( auch ohne riesen Handgelenkeinsatz ) und hat durchaus ein paar gute Angriffsmöglichkeiten parat.
Den gewünschten alten Flattereffekt hat aber keiner der 3 Beläge und ich kenne auch keinen anderen der das tut.

FAZIT: Es gibt keinen würdigen Nachfolger des Palio Belags, aber durchaus nette Alternativen. Der Fakir ist von den 3 Belägen zwar dem Palio am ähnlichsten, aber ich würde dir trotzdem mal empfehlen den Hallmark SS zu testen !

Gruß,
TaDa