Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 01:36
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Hi Leute, stosse zufällig auf diesen Thread. Wie könnt ihr eigentlich so einen Vergleich zwischen Eishockey und Tischtennis heranziehen??? Kann man doch nur schwer vergleichen. Mein Tipp: Geht doch mal zu einem DEL Spiel Eurer Wahl oder sogar zu einer U21 Begegnung in einer unteren Spielklasse und vergleicht das mal mit TT - Bundesliga Events.
Resultat: Eishockey ist ein schnelles actiongeladenes Spiel, was tausende von Zuschauern anlockt und fasziniert, aber nur wenige spielen es selbst.
Beim Tischtennis verhält es sich genau umgekehrt, viele Menschen spielen es selbst, aber niemand will zuschauen. Nach einer halben Stunde haben die meisten schon die Nase voll. Das Spiel ist durch das Wesen eher von Technik, Psychologie und Strategie geprägt, für Laien ist es oft nicht verständlich. (Wieso kann der denn noch nicht einmal einen Aufschlag annehmen??)
Ihr vergleicht da irgendwie Äpfel mit Birnen, Actionkino im Multiplexx Kino vs. Kammertheater.
Mir fällt da eine kleine typische Geschichte ein. War mal vor Jahren bei einer absoluten Sahne Partie zwischen Düssledorf und ?? (Europapokal oder sowas).
Waren wahnsinnig tolle Spiele zu sehen, sieht man nicht unbedingt alle Tage.
Aber ca. 20 Kiddies kloppten sich hinter der Tribüne um die zwei aufgestellten Trainingsplatten. Da fiel mir nichts mehr ein.
Daher mein Rat: Lasst uns damit abfinden, dass Tischtennis niemals im TV den Stellenwert wie Fussball, Formel 1 oder Eishockey bekommt. Aber das muss es auch nicht, oder?

P.S: Ich spiele TT auch lieber selber