|
AW: ETTU-Pokal: schlimmer gehts nimmer
Zitat:
|
Zitat von Mouselook
Die 8 °C will Frank Müller angeblich gemessen haben - der OSR hat soweit ich das mitbekommen habe aber 10 °C gemessen. Das ist aber eigentlich egal: Beides ist sowohl aus sportlicher als auch aus regeltechnischer Sicht deutlich zu kalt.
Und zum Thema...
... Der OSR wird (wie dir wahrscheinlich selber bekannt ist) das Spiel normalerweise trotzdem laufen lassen aber eben alle Mängel - und besonders die, die nicht abgestellt werden konnten - sowie den Protest von Würzburg auf seinem Bericht vermerken. Außerdem wäre ein Abbruch des Spiels für die anwesenden Zuschauer sicher die schlechteste Lösung gewesen.
Und den Satz "Dann musst du spielen, da dir ansonsten ein Protest auch nicht hilft." verstehe ich gar nicht. Würzburg kann zwar unter Protest spielen (mit z.B. erhöhtem Verletzungsrisiko), aber für einen erfolgreichen Protest ist das keine zwingende Voraussetzung.
|
Und eben bei Letzterem wäre ich mir nicht sicher. Wenn ich den Usus im Tischtennissport richtig interpretiere, verwirkst du dein Protestrecht, wenn du nicht antrittst. Leider konnte ich keine Regularien zum ETTU-Cup finden und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber wenn der OSR die einzelnen Spiele ansetzt und du spielst nicht, dann verlierst du die einzelnen Spiele (evtl. verursachst du sogar einen schuldhaften Spielabbruch). Und ob du mit deinem Protest Recht bekommst, wenn du nicht mal versucht hast, zu spielen, ist in meinen Augen ungewiss.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Geändert von Noppenklopper (12.01.2005 um 07:50 Uhr)
|