Zitat:
Zitat von Maltero89
Ovtcharov kann vielleicht auch noch 2/4 Jahre gute Leistungen bringen. Er hat eigentlich noch halbwegs überzeugt bei den olympischen Spielen. Hier gilt das gleiche wie bei Franziska und Qiu. Top 20, aber die besten Europäer und natürlich die Chinesen sind stärker.
|
Einspruch! Alle drei sind absolut auf Augenhöhe mit den besten Europäern und haben diese auch schon geschlagen. Qiu steht gegen Felix sogar positiv. Franziska hat die großen drei Chinesen schon geschlagen und Ovtcharov hat eine sehr gute, wenn nicht die beste Bilanz aller Nichtchinesen gegen Fan. (Und steht dafür 0 zu gegen Ma Long).
Ich fand die Performance der Deutschen auch enttäuschend, daß heißt aber nicht, das Sie in Europa nicht mit den stärksten mithalten können. Und Alexis wird von Franz regelmäßig paniert.
Bei allem hypen der Franzosen und Schweden, sollte auch beachtet werden, das hinter Ihren Einsern auch bei denen Luft dünner wird. Karlsson und Falck sind auch weit über dreissig, Alexis verliert auch regelmäßig und Gauzy ist halt auch einer, der immer wieder für negative Überraschungen gut ist. Ab der 4 sieht es bei den anderen auch nicht prickelnd aus.
Was hier in der Diskussion untergeht, ist, dass seit 2022 durchaus immer wieder auch die zweite Garde in Deutschland bei Großereignissen eingesetzt wird. Ich kann mich noch gut an das Geschrei hier erinnern, als Boll, Dima und Franz nicht zur WM geschickt wurden. Die "zweite" Garde wurde Vizeweltmeister mit Siegen u.a. über Korea und Frankreich mit beiden Lebruns.
2023 wurde Boll mit Kai und Benne zur EM geschickt und dort wurden Sie Vizeeuropameister. Die anderen Nationen wäre ohne Ihre Nummer 1,2 und 3 nicht über die Vorrunde hinaus gekommen, Deutschland ärgert sich dann über ein verlorenes Finale!
Klar muss angesprochen werden, wieso es dieses Jahr bei der WM (mit Franz!) und bei Olympia keine guten Ergebnisse gab. Das ist ja auch in Ordnung. Aber jetzt den Untergang des Abendlandes herauf zu beschwören oder Dumpf "Prause, Rossi und Boros raus" zu rufen zeugt von einer gewissen intellektuellen Nichtleistung. Das sollten wir den Fussballern überlassen, denen fällt eh nix anderes ein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Verantwortlichen beim DTTB ärgern und darauf brennen es besser zu machen.
Wer soll es denn sonst machen? Kommt mir nicht mit dem Bitzigeio, es gibt schon einen Grund, warum er nirgends lange aushält.