Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 12:33
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spielsystemänderung - Auf der RH von NI auf Material!

Zitat:
Zitat von Walker
Diese Aussage halte ich doch für stark übertrieben. Nur weil es bei dir nicht geklappt hat (ist nicht böse gemeint), heisst das nicht, dass es auch bei anderen nicht klappt. Es gibt durchaus einige Spieler/innen die mit einem tischnahen Noppenspiel äusserst erfolgreich spielen/spielten.
Sicherlich, allerdings wird es verdammt schwer ab BOL dieses Spiel erfolgreich durchzuziehen insbesondere mit griffigen LN

1. fällt kaum noch jemand in dieser Klasse auf die Schnittumkehr rein.
2. wissen die Leute wie man gegen Noppen Aufschlagen muss.
3. haben diese Spieler in der Regel mindestens eine Waffe (meist guter VH-Top)
4. Können diese Spieler sicher ziehen, d.h. auch ein ein US-Noppenblock kann ein zweites und drittes mal gezogen werden.
5. kommt es aufgrund der härte des Topspins meist nicht zu einen erfolgreichen Block.

Die einzigen mir bekannten erfolgreiche Spieler mit griffigen LN am Tisch sind Carl Prean bei den Herren und Deng Yaping bei den Damen.

Ich denke erfolgreich am Tisch kann man nur mit glatten LN spielen. Ausser Noppennorbert und Pascal Tröger kenne ich jedoch kaum Spieler die dies erfolgreich höherklassig spielen. Diese Spieler wären auch mit anderen Belägen ähnlich erfolgreich, da man gerade für die Noppen ein gutes Händchen braucht. Diese Spezies ist nun mal sehr selten im mittel-höherklassigen Bereich und man muss sein Material schon extrem gut Beherschen können.

Ich behaupte mal das es keine 10 Spieler hier im Forum gibt die mit glatten oder griffigen LN in der BOL oder höher am Tisch spielen. Ich hoffe du oder andere hier im Forum können mich eines besseren belehren.

Geändert von Weltklasse (12.01.2005 um 12:46 Uhr)