Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2024, 09:38
Nitromonkey Nitromonkey ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nitromonkey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für Carbonholz?

Moin zusammen,

Vielen Dank euch für den guten Input und die interessanten Diskussionen.

Ich habe mich tatsächlich recht schnell für den Feint Long II mit 0,5mm Schwamm entschieden.

Die ersten Trainingseindrücke waren auch recht positiv. Blocken von Topspins klappt sehr sehr gut.
Druckschupf ist bei mir noch eine Frage der Technik und auch der Konzentration. Je nach Härte des Schlages gehen mit da noch zu viele Bälle über die Platte. Ich hoffe, dass es sich hier rein um die Umstellung von Noppeninnenbelägen handelt, weil die Technik doch unterschiedlich ist.

Wo ich noch viele Probleme habe ist Bälle mit Unterschnitt platziert zurück zu spielen. Da landen einfach noch viele Bälle im Netz.
Wenn da jemand ein Video als Trainingshilfe hat, gerne melden

Zudem spiele ich aktuell auf der VH doch nicht den R48 sondern meinen alten Bluestorm Pro AM 2,0 mm. Der Belag ist etwas härter aber hat meiner Meinung nach weniger Katapult Effekt. Passt mir gerade ganz gut. Das blöde ist hier, dass der Belag sich anscheinend etwas zusammen gezogen hat. Er passt nicht mehr 100%ig auf das Holz.
Da muss ich dann Mal schauen wie ich das löse.