|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
ich sage dir, wir alle, wissen hier nicht mal im Ansatz die Wahrheit. Ich bin mir bis heute unsicher, ob ich mir nochmal 2 Impfungen geben lassen würde. Weils gut gegangen ist für mich, also ich keine Impfschäden davongetragen habe (zumindest nichts bis heute Fühlbares) wohl schon.
Und ein paar Dinge weiß man natürlich nun schon, die Impfung mit dem Biontech-Wirkstoff verhindert Ansteckungen nicht zu 100 %, sondern nur in Bruchteilen, aber man darf davon ausgehen, dass er weitgehend schwere Verläufe unterdrücken kann, und das alleine ist schon sehr viel wert.
Was ein Witz war, war die Kommunikation, und die Transparenz des BGM und des RKI, und der restlichen Regierung. Und hier liegt sicher einiges im Argen, dass restlos aufgeklärt werden muss, und was dann bitte auch Konsequenzen haben sollte.
Spahn, Lauterbach & deren Leuten glaube ich jedenfalls nur sehr begrenzt.
Aber, und das ist mein Hauptargument, die ganze Welt wurde von Corona 2020 brutal überrascht, keiner wusste genau was getan werden kann und muss, um eine Komplettkatastrophe zu unterbinden.
Persönlich bin ich schon froh, dass nicht noch ganz andere Viren, Bakterien, Pilze aus Laboren entkommen sind, denn von dort stammt C19 ja nun scheinbar her, auch wenn das von China geleugnet wird. Ich hoffe die Schwachköpfe haben den restlichen Killerkram besser unter Kontrolle, und nun gelernt, dass tatsächlich passieren kann, was nie passieren dürfte. Muss man aber bei Mitarbeit von Menschen immer mit rechnen, menschliches Versagen wird uns eines Tages niederbügeln, so oder so. Dazu brauchen wir nicht auf den Asteroiden oder die Alines zu warten. Bis uns die verglühen wird, werden wir bei unseren Ausmaß an Naivität und Dummheit vermutlich nicht kommen. Wenn ich nur darin denke was in den Händen von Militärs aller Welt für bösartiger Kram lauert, wird mir kotzschlecht.
__________________
lustige Zeiten für Despoten
|