Zitat:
Zitat von Fastest115
Das ist kein Glück das liegt an der besseren Jugendarbeit....dann hätten die ja über die letzten 20 Jahre auch ähnlich Erfolgreich sein müssen wie zb Deutschalnd..eigentlich besser...
|
Ich hatte dies ja auch schon mal "angesprochen". Frankreich hat im Jugendbereich, jahrelang die Szene mitbestimmt u. zahlreiche Eurotitel geholt. Trotzdem hat es lange gedauert, bis sie mit den Lebruns Spieler der Extraklasse haben.
Letztendlich muss an der Basis der Hebel angesetzt werden. Eine allg. Sportausbildung schon in den Kindergärten, auch ein Credo, dass ich des Öfteren schon angesprochen habe. Man muss mit Sportlehrern schon in die Kindergärten. DSOB Präsident Weikert hatte dies auch heute im ZDF Interview. Bei unserem förderalistischen System sind da in erster Linie die Länder gefragt. Hier wird zu sehr auf die Ehrenamtlichkeit gebaut.
Ich leite seit Jahren Kinderturngruppen, wo sie nicht eine Spezialisierung erfahren, sondern wo es darum geht mit Hilfe eines Geräteparcours die Basis für ein Körpergefühl bekommen (Balancegefühl, Beweglichkeit, Selbstvertrauen zu ihren Fähigkeiten etc).
Die Nachfrage ist groß, so dass Wartelisten eingeführt werden müssen. Das geht in diesem Fall nicht nur uns/mir so, sondern auch andere Vereine im Stadtviertel und Umgebung.
Möchte nicht jammern, aber sollte mal erwähnt werden. Die Stadt München hat ein neues Hallenbelegungskonzept erstellt.
Folge: Uns wurden Stunden gekürzt, die vor allem auch den Nachwuchsbereich (TT u. KiTu) treffen.
Den ersten Einspruch hatten sie kommentarlos abgelehnt. Wie die Behörde nun mit unserem zweiten Einspruch umgeht, müssen wir nun ein weiteres Mal abwarten.