|
Zitat von Robbie Rivera
Diese Regel mit dem Sperrvermerk, der nicht mehr zur Rückrunde ausgesprochen werden darf, bricht momentan einigen Mannschaften das Genick, ich habe davon auch bis vor einigen Tagen nichts gewusst. Das scheint Porz auch so gegangen zu sein, denn sonst hätten sie Pfabe, da er Sonntags keine Zeit hat, und somit bei den Heimspielen nicht von der Partie sein kann, von vorneherein mit einem Sperrvermerk bedacht, um den jetzt eingetretenen Fall in weiser Voraussicht zu verhindern. Der Einspruch wird keinesfalls Erfolg haben, und damit ist Porz wohl aus dem Rennen (da Bovians sich in kürzester Zeit festspielen wird).
Die Sache mit Strehlow sehe ich aber anders, schließlich hat er letzte Saison in der LL mitte hoch positiv und oben ausgeglichen gespielt, und der Platz im oberen Paarkreuz war aufgrund seines Alters nur die logische Konsequenz. Und ein Spieler, der unten "nur" 8:6 spielt, wird im Zweifelsfall oben auch kein Spiel gewinnen, wenn man mal von dem Spruch absieht: "Eins gewinnt man immer!" Außerdem kann man es auch noch rechnerisch begründen, denn der Verband stellt erst ab einer Differenz von 15 zwingend um, was bei einem Tausch über 2 Paarkreuze also 30 ergibt. Dies ist bei Strehlow und Spill nicht erreicht, also wird auch nicht getauscht. Auf Antrag von Niederkassel wäre das aber sicherlich trotzdem durchgegangen!
@Riese: Kann Deine Frustration absolut verstehen, denn mir steht leider gleiches bevor. Der Teamgeist wird dadurch auf eine harte Probe gestellt ... Das Dumme ist halt, dass die Mannschaften nunmal nach Stärke aufgestellt sein müssen, und wenn die Bilanzen dann zu stark abweichen, wird auch die heilige Kuh "mannschaftsübergreifende Umstellung" in Angriff genommen. Da man im Regelfall davon ausgehen kann, dass LL oben genauso stark ist wie VL mitte, LL mitte wie VL unten usw., hätte man Weber bei Euch auch locker in die Mitte bekommen! So ist es zumindest in anderen Ligen geschehen.
Konsequenz für nächste Saison: Spieler der nachfolgenden Mannschaft, von denen eine starke Bilanz erwartet wird, die einem oder mehreren Spielern der höheren Mannschaft gefährlich werden könnte, einen Sperrvermerk erteilen (sofern die Mannschaften so oder so zusammenbleiben wollen)!
|