Zitat:
Zitat von Obscurity
Die Franzosen zahlen ihren Sportlern doch wohl 80000 im Vergleich zu den 20000 Euro Prämie für Medaillengewinner. Ist halt einfach ein anderes System durch zentrale Internate , an denen die Talente zusammengezogen werden. Bei uns passiert ja alles erst Mal mehr durch Vereine , bis man in irgendwelche Kader kommt.
|
Es ist aber nun einmal ein Fakt, dass Tischtennis in Deutschland eine Familienangelegenheit ist und so ziemlich alles, was jemals etwas erreicht hat, vor allem von zu Hause Unterstützung erfahren hat.
Möhrengarten und die beiden Braunhaarigen sind auch aus Tischtennis-verrückten Familien. Ich habe da so meine Zweifel, ob eine Sportart, die so früh begonnen werden muss und bei der das technische Fundament so wichtig ist, von einer Zentralisierung profitiert. Wir schicken unsere Kinder nicht so früh in ein Sportinternat wie es vielleicht beim TT nötig sein würde. Das geht beim Fußball und die zentralistische Verbandsstruktur des französischen Fußball hat auch die nötigen Erfolge aufzuweisen.