Zitat:
Zitat von henrypijames
Comeback des variablen Spiels: In der realen Welt sind Dinge nie schwarz-weiß. Das Spiel von Waldner muss nicht in einem Gesamtpaket zurückkommen. Es reichen schon Elemente davon, um das Tischtennis insgesamt zu verändern - zumindest ein bisschen, aber definitiv bemerkbar. Ich habe ja ausgeführt, warum ich glaube, dass dies bereits passiert ist. Welche Erfolge Moregard als Individuum erreichen wird, ist für mich sekundär - und wie ich erklärt habe, glaube ich, dass die Frage mehr von seiner Persönlichkeit abhängt als von seinem Tischtennis.
|
Ich finde die Chinesen haben schon seit ein paar Jahren Elemente in ihr Spiel eingebaut, die man davor fast nie sehen konnte, zb Abstecher mit der Rückhand bei Ma Long, wie Moregardh sie am Laufenden Band spielt.
Diese "krummen" Schläge können teilweise auch einfach effektiver sein als ein gerader Schlag, zB wenn ein Linkshänder gegen einen Rechtshänder überraschend parallel zieht mit der Rückhand in die Rückhand des Rechtshänders oder wenn bei Rechts vs Rechts die Rückhand umlaufen wird, der Ball Richtung Rh/Ellbogen kommt und dann abgestochen wird in Richtung Vorhand des Gegners (oder genau so wenn ein Linkshänder aus der weiten Vorhand Richtung Rh/Ellbogen zieht, dann entsprechend in die Rh des Linkshänders).
Ich hoffe das war verständlich beschrieben

.