Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 14:53
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystemänderung - Auf der RH von NI auf Material!

Zitat:
1. fällt kaum noch jemand in dieser Klasse auf die Schnittumkehr rein.
2. wissen die Leute wie man gegen Noppen Aufschlagen muss.
Das ist meiner Meinung nach nicht abhängig von der Spielklasse, es gibt in jeder Klasse Spieler, die gut gegen Material spielen können und welche die immer wieder untergehen. Hat meiner Ansicht nach neben dem Spielsystem vor allem etwas damit zu tun, ob man die Gelegenheit hat gegen solche Leute zu trainieren. Dann gibt es noch in jeder Klasse Spieler, die noch nicht einmal das Grundprinzip des Spiels gegen Noppen begreifen (oder begreifen wollen, da es ja unsportlich ist, mit Noppen zu spielen ).

Zitat:
3. haben diese Spieler in der Regel mindestens eine Waffe (meist guter VH-Top)
4. Können diese Spieler sicher ziehen, d.h. auch ein ein US-Noppenblock kann ein zweites und drittes mal gezogen werden.
5. kommt es aufgrund der härte des Topspins meist nicht zu einen erfolgreichen Block.
Ein Materialspieler kann ja auch seine Waffen haben (VH-Topspin, Schuss, Aufschlag, guter Block).

Zitat:
Die einzigen mir bekannten erfolgreiche Spieler mit griffigen LN am Tisch sind Carl Prean bei den Herren und Deng Yaping bei den Damen.
Monfardini spielt auch eine griffige LN vielleicht auch MLN (die Unterschiede sind ja fliessend). Eine Dame mit asiatischem Namen, die bei Olympia für Australien gestartet ist, hatte auch ein Spiel, was auf eine LN oder MLN hinweist. Kürzlich hatte ich hier in einem Beitrag gelesen, dass ein Spieler in Österreich oder Frankreich relativ hochklassig mit einem Feint Long II am Tisch agiert.

Zitat:
Ich behaupte mal das es keine 10 Spieler hier im Forum gibt die mit glatten oder griffigen LN in der BOL oder höher am Tisch spielen. Ich hoffe du oder andere hier im Forum können mich eines besseren belehren.
In dem gesamten Forum werden es wohl um einiges mehr als 10 Spieler sein.
Vielleicht gibt es sogar einen Thread mit entsprechender Umfrage, bin zu faul um jetzt zu suchen.
Aus unserer Region fallen mir auf Anhieb folgende Leute ein: Hübner, Westerheide, Hasenkopf, Tröger, Noppennorbert, Gaudino, Meyer (Borssum) und Bartels.
Jemand der sich ab BOL besser auskennt als ich (was nicht so schwer ist), dem werden noch mehr Leute einfallen.