Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2024, 19:42
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ich finde die Chinesen haben schon seit ein paar Jahren Elemente in ihr Spiel eingebaut, die man davor fast nie sehen konnte, zb Abstecher mit der Rückhand bei Ma Long, wie Moregardh sie am Laufenden Band spielt.
Ich bin mir ziemlich sicher, Ma Longs Chop-Block ist von Ma Lin abgeguckt. Abgesehen von der Schlägerhaltung ist die Bewegung fast identisch, und mit identischer Platzierungsintention. Kong Linghui spielte auch einen Chop-Block, aber die Bewegung ist anders, und die Intention auch - bei ihm ging's mehr darum, das Tempo rauszunehmen, und weniger, den Ball kurz zu platzieren mit viel Seitenspin.

Ma Longs Spiel sieht insgesamt ziemlich fade aus - insbesondere für die, die all die kleinen taktischen Feinheiten nicht durchblicken. Aber wer ihn mal im Training gesehen hat, weiß, dass er eigentlich über ein ziemlich großes technisches Repertoire verfügt - ganz anders als beispielsweise Wang Liqin. Er setzt diese selten direkt ein, sondern baut damit vor allem indirekt sein Ballgefühl aus. Mas bester Freund ist Chen Qi (ein echtes Kontrast-Duo), und sie trainierten oft und gerne zusammen. Dabei kamen von dem bravsten Musterschüler oft mehr Zauberschläge als von dem berüchtigsten Bad Boy.

Geändert von henrypijames (11.08.2024 um 20:02 Uhr)