Zitat:
Zitat von HansWurst123
Den Ersten, denen im Interview gedankt werden, sind der der Mannschaftsarzt und der Physio...warum werden angeschlagene Spieler nominiert, die zum Zeitpunkt der Nominierung bereits langzeitverletzt sind anstelle dass man eben auf die Jugend setzt?
|
Das letzte Mal, als man auf die Jugend setzte, wurde hier ein Shitstorm ohnegleichen veranstaltet....
Damn if they do and damn if they don't sagt man im Englischen.
Wenn Annett alles verloren hätte, hätte man hier nach Chantal Matz oder Sabine Winter gebrüllt.
Am Ende geht es doch nur um Aufmerksamkeit. Ich hau mal was raus und alle schauen hin. Informationsgehalt ist gleich null. Eine echte Debatte mit abwägen des Für und Widers findet gar nicht mehr statt. Es gibt nur ein Dafür oder ein Dagegen. Differenzierte Sichtweisen gehen unter.
Die sportliche Leitung hat Entscheidungen zu treffen, sie kann es nur mit den Informationen, die Ihnen zum Entscheidungszeitpunkt vorliegen. Kann man die Entscheidungen diskutieren? Klar kann man das. Aber wer schon einmal Entscheidungen mit Tragweite treffen musste, weiß wie schwer das ist. Man liegt schon mal daneben. Warum soll ich aber die Leute dann direkt entlassen? So haben Sie die Möglichkeit, aus ihren Fehlern zu lernen.
Hinzu kommt, dass die Protagonisten in der Vergangenheit schon ziemlich viel richtig gemacht haben. Ich glaube schon, dass sie wissen, wie es geht.
Wir haben nur die Ausnahmetaltente im Blick. Felix und Truls. Aber das sind eben Ausnahmen, wie sie selten vorkommen. Wir sollten den Blick ausweiten und mal sehen, wieviel hinter den Ausnahmen steht. Da wird es auch in Frankreich und Schweden sehr mau. Da haben wir in Deutschland eine bessere Basis. Alleine wenn ich mir Benne Duda, Ric Walther, Kay Stumper oder Fanbo Meng bei den Männern oder Chantal Mantz und Yuan Wan bei den Frauen anschaue. Das sind keine Ausnahmetalente, aber habe alle schon in großen Finals (WM oder EM oder WTT) mit der Mannschaft oder im Einzel gestanden.
Zur Erinnerung:
EM 2021 in Cluj
Männer: Franziska, Qiu, Duda, Filus und Stumper. Ergebnis: Europameister.
Frauen: Mittelham, Winter, Mantz und Kaufmann. Ergebnis: Europameister (Im Finale gegen Rumänien vor eigenem Publikum!)
WM 2022 in Chengdu
Männer: Qiu, Duda, Stumper, Walther, Fanbo Meng Ergebnis: Vizeweltmeister
(Frankreich wird sogar zweimal mit beiden Lebruns geschlagen)
EM 2023 in Malmö
Männer: Boll, Duda, Walther, Meissner, Stumper Ergebnis: Vizeeuropameister.
Es werden immer regelmäßig die im Hintergrund eingesetzt und die liefern durchaus. Welche Nation in Europa kann sich das so leisten? Antwort: Keine.
Dieses Jahr ist allerdings der Wurm drin bei WM und Olympia, zumindest bei den Männern. Auch die Nominierungen sind diskutabel. Muss sicherlich aufgearbeitet werden.
Aber den Untergang des Abendlandes herbei zu fantasieren oder Köpfe rollen zu lassen sehe ich überhaupt keine Veranlassung. Es sei denn, man will persönliche Rechnungen begleichen.