Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2024, 12:52
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@JanMove:

Bzgl der grassierenden Impfskepsis auch gegen lang etablierte Impfungen gegen „Kinderkrankheiten“ habe ich nicht Dich persönlich gemeint. Kann ich gar nicht beurteilen, kann mir aber eine solche angesichts Deines Gesamtauftritts hier bei TT-News nicht vorstellen. Auch wenn ich bei nur sehr wenigen Deiner politischen Aussagen mitgehe, ist das ja nun alles überlegt.
Bzgl Corona hast Du Dich meiner Auffassung nach massiv verrannt, auch wenn mir klar ist, dass Du mir dasselbe unterstellen wirst.
Mir geht es darum, dass durch die „Tyrannei der Ungeimpften“ (guter Begriff von Montgomery), befördert durch Journalisten, die das große Geld witterten (Reitschuster, Ganser, Köppel uvm), randständige Mediziner mit Geltungsdrang (Wodarg, Schiffmann, Javid-Kistel, Frank usw), Ex-Professoren für was auch immer mit zuviel an Geltungsdrang (Homburg) sowie Juristen mit chronisch leeren Taschen (Füllmich, Ludwig, Haintz) insgesamt Skepsis geschürt wurde, die bei vielen einfachen Gemütern und Esoschwurblern( auch grüne, s. D.Janecek) auf fruchtbaren Boden fiel und fällt und als eine Auswirkung die Impfquote bei vor Corona weitestgehend akzeptierten Impfungen zurückgehen lässt, was ein Wiederaufflammen statistisch eigentlich weitestgehend ausgerotteter Krankheiten zur Folge hat. Eine Entwicklung, die im von mir wahrnehmbaren privatem wie beruflichem Umfeld (Kiga, Schule, Ökoszene, Bekanntenkreis) zumindest vorher nur in anthroposophie-, heilpraktikeraffinen und sonstigen Esokreisen erkennbar war. Da waren es noch zu wenige, als dass es eine größere Rolle gespielt hätte. Nun gibt es vielfach Masernparties und Eltern spielen ein bisschen Darwins „survival of the fittest“. Das ist bitter!
Die o.g. Gruppen haben ihren Anteil an dieser Entwicklung z.B. mit falschen Zahlen zur C19-Impfung. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sprechen wir in D nach den Zahlen des PEI von gut 100 anerkannten Impftoten bei ca 190 Mio Impfdosen. Die meisten mit Astra Zeneca (Hirnvenenthrombose, lange vom Markt und auf die Varianten gar nicht mehr angepasst, weil mRNA überlegen ). Ich glaube, mehr als die Hälfte hochbetagt und massiv vorerkrankt.
Die Erzählung, man könne auch lange nach einer Impfung noch Folgen selbiger erleiden, wird weitergesponnen. Eine Covidinfektion als viel wahrscheinlichere Ursache vielfältiger langwieriger Symptome andererseits wird negiert. Das ist Unsinn, verunsichert und tut, was es soll: spalten, aufwiegeln, Politik erschweren.
Das lässt sich ja bei einigen weniger reflektierten Diskussionsteilnehmern auch hier ganz gut beobachten.

Bzgl des Gutachtens dachte ich mir, dass es Dir darum geht und bleibe dabei: für mich völlig i.O.