Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2024, 14:02
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Da drängt sich natürlich die Linkshänderin Kaufmann als bessere Mixed-Hälfte auf. Allerdings hat sie das Mixed in den letzten 12 Monaten bei internationalen Turnieren konsequent ignoriert, jedenfalls was deutsche Partner angeht.
Genau solche Fragen meine ich. Man könnte also beispielsweise von Seiten des DTTB sagen, dass für die nächsten Jahre der Aufbau eines hochklassigen deutschen Mixed-Doppels hohe Priorität hat. Zielsetzung: Top-4 der Setzliste für Olympia 2028.

Dann wäre es Aufgabe der Trainer, zunächst zusammen mit den Sportler:innen zwei oder drei solcher potenzieller Paarungen (z.B. Qiu/Mittelham, Kaufmann/Franziska) zu finden. Diese Mixed müssten dann konsequent unterstützt werden, z.B. durch Übernahme der Reisekosten zu den WTT-Turnieren, wofür aber ein regelmäßiges gemeinsames Training einzufordern ist. Oder durch klare Termin-Absprachen mit den Bundesligen, um zumindest die Zeiten rund um die großen bzw. regional naheliegenden WTT-Turniere spielfrei zu halten.

Ich glaube, es gäbe vieler solcher Möglichkeiten, die aktuell verfügbaren Spieler:innen möglichst gut zu fördern.