Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2024, 19:41
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic New Impuls 6.5, 7.0 und 7.5

Zitat:
Kann jemand eine bestimmte Schwammhärte empfehlen?
Schwierig das zu pauschalisieren, weils ja doch auf die persönlichen Vorlieben und den Spielstil ankommt. Tempo/Katapult/Ballabsprung...

Das NI 7.0 war mir ein wenig zu schwer, spiele daher das 6.5.
Den Duro hab ich früher auf anderen Donic Hölzern gespielt.

Ich bin jetzt bei 47,5° angekommen bzw. probier grad auch den G09c aus, der bei 50° herum liegen sollte, wobei alle Beläge katapultarm sind.
Kurzlegen und kontrolliertes Spiel damit problemlos möglich, allerdings muss man im offensiven Spiel etwas mehr arbeiten - Endtempo bei entsprechendem Armzug aber noch immer mehr als ausreichend.

45° hatte ich u.A. den Factive und den Neoflexx eft45 oben, da war auch nix matschig finde ich. Mit dem Fastarc C-1 hatte ich beim Schupf und in diversen Spielsituationen zu wenig Kontrolle.