Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2024, 22:19
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
So sieht Kapitulation aus. Warum das Herrentraining, das wahrscheinlich nur mit Ball gemacht wird, einen Zwölfjährigen aber über die Schmerzgrenze treibt, weiß ich nicht.

Man macht sich durch intensives Training nicht die Jugend kaputt, man macht bloß etwas aus ihr. Besser als ziellos durch die Gegend zu meandrieren und überall Dilettant zu sein. Auch als Minderbegabter profitiert man übrigens von häufigem Training, wenn es denn auch sinnvoll geführt ist.
Wenn ich kapitulieren würde würde ich gar nichts machen. Ich halte vor allem nix davon Kinder zum Verbandskader oder Kreiskader zu bringen die das gar nicht wollen. Wer das möchte wird von mir unterstützt so wie ich es als Vereinstrainer kann.

Der 12 Jährige hat seit längere Zeit eine Entzündung der Schulter. Es wird nicht ausgeheilt, sondern munter weiter trainiert. Sogar morgens vor der Schule. Das KANN passieren wenn man aus der Jugend was machen will und intensiv trainiert.

Mittlerweile sind die besten von mir trainierten Jugendlichen bei 1600-1700 Punkten. Hätten Sie besser werden können?! Ja auf jeden Fall. Aber sie wollten nicht den Verein wechseln und auch nicht mehr als 3 mal die Woche trainieren.