Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2024, 22:29
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Wenn ich kapitulieren würde würde ich gar nichts machen. Ich halte vor allem nix davon Kinder zum Verbandskader oder Kreiskader zu bringen die das gar nicht wollen. Wer das möchte wird von mir unterstützt so wie ich es als Vereinstrainer kann.

Der 12 Jährige hat seit längere Zeit eine Entzündung der Schulter. Es wird nicht ausgeheilt, sondern munter weiter trainiert. Sogar morgens vor der Schule. Das KANN passieren wenn man aus der Jugend was machen will und intensiv trainiert.

Mittlerweile sind die besten von mir trainierten Jugendlichen bei 1600-1700 Punkten. Hätten Sie besser werden können?! Ja auf jeden Fall. Aber sie wollten nicht den Verein wechseln und auch nicht mehr als 3 mal die Woche trainieren.
Die Entzündung scheint also nicht primär durch das TT entstanden zu sein. Woher sie auch kommt, dann verordnet man 2-3 Wochen Pause und spricht das mit den Eltern ab. Die Schulter ist mit das labilste Gelenk im Körper, die muss geschont werden.

Das klingt schon etwas anders: Natürlich sollte man Kinder nicht partout zu etwas zwingen, aber ich kreide es den Jugendlichen an, dass sie so wenig Ehrgeiz haben. Das ist etwas, was ich einfach nicht verstehen kann. Einfach besser zu werden, mehr im Spiel erwidern zu können, Limitationen verlieren und damit freier werden. Da hast Du als Trainer natürlich keine Schuld.

Mich würde einmal interessieren, ob es nicht besser wäre, bei zu weiten Wegen oder mangelnder Gruppengröße, einzelne Trainer zu entsenden.