Zitat:
|
Zitat von noppennorbert
...
|
Wow, super Zusammenfassung!

Insbesondere deine Ausführungen über glatte LN kann ich aufs µ bestätigen, schließlich zeigte sich bei meinem Einstieg in die glatte LN-Welt vor ~9Monaten, dass die von dir genannten Voraussetzungen (starker VH-Topspin aus jeder Position, gute&variable Aufschläge) zumindest rudimentär auf mich zutreffen, so dass ich das Spielsystem "RH: LN-Stör, VH: Topspin" halbwegs ideal umsetzen kann...
Zumindest konnte ich meine bis-dato-Spielstärke (Kreisliga vorne) deutlich steigern, und bei einigen Turnieren (Unimeisterschaften Leipzig bzw. Bonn) einige Achtungserfolge (jeweils vierter) erzielen konnte...
Zwar zähle ich damit immer noch nicht zu den bisher genannten hochklassigen Störspielern, aber ich denke, mein Beispiel zeigt, dass auch in den unteren Klassen das Erlernen eines neuen Spielsystems Spaß macht, erfolgreich ist, und einem ein neues Verständnis für die verschiedenen Spielsysteme im TT ermöglicht.
Gerade letzteres empfinde ich als sehr positiv, wenn man als "Normalo" mal über seinen beidseitig-Topspin-Frischklebe-Tellerrand hinausblickt!
Ciao
Johannes