Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 17:52
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Spielsystemänderung - Auf der RH von NI auf Material!

Zitat:
Zitat von Weltklasse
i

Okay, mit Noppenjoe, den ich leider nicht kenne, erkenne Ich den Sieg der Noppenfront an und muß mich hiermit geschlagen geben.
Das ist zu einfach finde ich. Die meisten der genannten Leute befinden sich auf einem mittleren Spielniveau. Dort ist es u.a. aus den von mir weiter oben genannten Gründen nicht so schwierig, mit ner Glattnope erfolgreich zu agieren. Sprächen wir über Leute, die ab VL oben aufwärts wirklich erfolgreich sein können/sind, bliebe nicht mehr viel übrig:

Hasenkopf, Tröger, Gester, Guhe, Rindert. Das ist m.E. nicht die Welt.
Auf mittlerem Niveau ist ein solches Spielsystem wenn es für einen selbst passt allerdings ne gute Alternative.
Zudem möchte ich nicht verhehlen, dass es mir eher mehr Spaß macht, so wie jetzt zu spielen als mit zwei NI-Belägen wie vor 15 Jahren. Die Höhe der Ligen war zwar ähnlich, aber Blocks, die dreimal auf dem Tisch aufsetzen haben halt ihren ganz eigenen Reiz. Wenn selbst RL-Spieler nen Schupf nen Meter neben den Tisch plazieren, weiß ich, dass ich mit meinem Zeugs doch ganz gut umzugehen verstehe.
Dieser Spaßeffekt sollte sicher für uns alle im Vordergrund stehen. Für mich passt das wunderbar, ich kenne jedoch genausogut Leute, die nach Versuchen mit Glattnoppen wieder den Weg zurück gegangen sind, weil ihnen das Spiel nicht dynamisch genug war und so eben weniger Spaß machte.
Ausprobieren lohnt jedenfalls.
Den meisten Gewinn ziehe ich aus Spielen gegen andere Langnoppenspieler. Für Außenstehende schwer zu begreifen, hat das Ganze am Tisch viel mit Schach und Taktik zu tun.
Zitat eines Ex-Mannschaftskameraden (Penholder Grubba Pro mit Triple Speed und Neubauer Superblock mit Schwamm - dreht ständig) nach einem Einzel gegen einen Störspieler mit Meteor 8512 ox: "Ich hab zwar gewonnen aber Kopfschmerzen vom Nachdenken"

In diesem Sinne

Gruß Tom