|
AW: Gewo Karaš Scepter
Ich kann das auch nicht "glauben", mit Verlaub. Beim Hauptdistributor ist das Scepter mit 96 g gelistet und die meisten Nennungen hier im Forum waren zumindest über 90 g. Es hat einen vergleichsweise dicken Ayous-Kern und selbst viele Carbonfaser-Hölzer mit leichterem Kirikern oder selbst Balsa sind nicht einfach in 75 g zu bekommen.
Auch wenn natürliche Hölzer eine gewisse Dichteschwankung haben (besonders wenn sie schlecht bis gar nicht (?) vom Hersteller vorselektiert werden), wäre das in meinen Augen immer noch ein übler Ausreißer. Wenn nicht sogar künstlich nachgeholfen durch Austrocknen im "Backofen".
Wahrscheinlicher ist dann vielleicht noch, daß die Deklaration von 96 g falsch oder bereits der Ausreißer ist. Kann natürlich auch sein, daß du dich schlicht einmal verwogen hast. Dagegen spricht, daß du [michelfeu] auf Gewichtsfragen bei deinen Schlägern meist viel Wert legst.
Am prinzipiellen Aufbau des Holzes wird Gewo nach der Umbenennung von Karas in nur noch Scepter doch nichts geändert haben oder?
Übrigens, bitte nicht falsch verstehen: Ich wäre der erste, der ein GEWO Scepter in 75 g mit Kusshand kaufen würde, wenn es ein erwartbarer Wert wäre. Aber nicht, wenn es nominell am Markt als 96 g deklariert wurde und nur zufällig mit 1:1000 mal mit 75 g den Endkunden erreicht. Mit einfachen Worten nach Loriot:
ER: Ich hätte nur gern ein weiches Ei und nicht ein zufällig weiches Ei!
|