|
AW: Wie gut könnte man werden?
Du bist ja noch jung und - sicherlich - auch körperlich fit, dann geht da auch noch was.
Meine „Erfahrungen“ dazu:
- Training ist nicht gleich Training….auch ich gehe 2-3 mal die Woche zum Training und einmal zum Einzeltraining. Meist wird bei uns aber im Training nur gedaddelt und ein bisschen Doppel gespielt. Übungen spielen auch eher die unterklassigen Spieler (so wie ich), Beinarbeit und Aufschläge (beides immens wichtig) wird nicht trainiert. Einzeltraining mache ich mit einem C-Trainer, der die 1750 hat, wo du hinwillst. Ein guter Spieler, nimmt auch nicht viel Geld, kann aber auch nicht alles vermitteln.
- Wer sich gezielt verbessern will, braucht einen Plan. Sorgfältige Analyse und gezieltes Training wären dann wichtig. Eben auch - wie schon geschrieben - weiteres Fitnesstraining. Man muss dann schon für fachlich kompetente Trainer ein bisschen Geld in die Hand nehmen und sehr viel Zeit aufwenden.
- Wettkämpfe sind wichtig
- Mentales Training ist auch sehr wichtig
Wenn du so wie bisher weitermachst, wirst du dich sicherlich auch langsam steigern, denn du bist ja noch jung und scheinst motiviert zu sein. Wenn es schneller vorangehen soll, musst du gezielter trainieren. Da gehört dann Aufschlagtraining nicht nur eventuell dazu.
Viel Erfolg und nicht den Spaß verlieren, der ist immer noch das Wichtigste!