Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2024, 22:02
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Ich tue mir aber auch schwer die erfolgreichen chinesischen Trainer außerhalb Chinas zu sehen. Welche anderen (europäischen) Länder haben denn einen chinesischen Cheftrainer und damit einen Riesensprung gemacht?

Aus verschiedensten Gründen halte ich einen Chinesen als Cheftrainer einer mitteleuropäischen Tischtennisnation nicht für eine gelungene Wahl.

Nichtsdestotrotz muss man konstatieren, dass der DTTB es nicht nur verpasst hat junge Nachwuchstalente für den Herrenbereich zu entwickeln, es wurde auch verpasst Trainer aufzubauen, die über das öffentliche und interne Standing verfügen um hohe Positionen einnehmen zu können.
Das ist natürlich schlecht. Kombiniert mit dem fehlenden Mut, der das deutsche Tischtennis schon länger auszeichnet und zu mangelnder Innovation im Nachwuchsbereich geführt hat, wird sich hier große Veränderung einstellen. Dazu kommen die ohnehin schlechten Arbeitsbedingungen für Bundestrainer, sportartübergreifend, in Deutschland.