Zitat:
Zitat von Butzi
Im DTTB sind derzeit u.a. Xiaoyong Zhu, Jie Schöpp und Guohui Wan tätig, z.B. im TTBW u.a. Liu Liping und Zhujun Shen. (Da ich im TTBW unterwegs war, habe ich nicht in anderen Verbänden nachgeschaut.)
Dazu kommen junge Trainer/-innen wie Lara Broich und Dustin Gesinghaus.
Vielleicht hat der Umbruch, den du forderst, längst begonnen.
|
Nein hat er definitiv nicht!!ich rede von höheren chinesischen Trainern im chinesischen verband die bei allem respekt nochmals ganz andere Kompetenzen aufweisen!
Wenn man in unseren Breitengraden aufgewachsen ist bzw schon länger da ist ist verwässern sich die chinesischen grundtugenden doch auch etwas.wir brauchen einen kompletten neuanfang!
Doch dafür darf man sich selbst nicht zu wichtig nehmen und hieran scheitert es eben. Auf geraden bekannten Wegen zu wandeln kann hier nur unweigerlich ins Nirwana führen.
man hat es sich in der wohlfühloase bequem gemacht bei der einfach ein kontrollgremium fehlt um das alte system am laufen zu halten.die altersentwicklung bei den herren ist auch dramatisch während der Nachwuchs radikal schwächelt der aber auch nicht ausreichend gefördert wird.
Man sollte auch mal auf kleinere Verbände mit weit aus geringeren Mitteln schauen die uns im Nachwuchsbereich bereits längst überholt haben.und dann wird man rasch erkennen dass unser System morsch ist und es einfach an der mentalität fehlt.