Zitat:
Zitat von drive-tt
...
Es geht neu um die Spieler mit Doppelter
Spielberechtigung D/CH - CH/D
Vielleicht kann unser Deutschschweizer Senior
- JanMove - mehr dazu sagen.
...
|
Nun, das einzige, was ich dazu sagen kann, ist dass das ganze Genehmigungsverfahren im Moment für mich ziemlich undurchsichtig erscheint.
Für die neu gebildete STTL ist es auf alle Fälle so, dass die Spieler zusätzlich zur normalen Lizenz noch eine sogenannte League Lizenz brauchen. Die kann man für Stammspieler glaube ich bis Ende August oder September beantragen. In den Nationalligen B und C gibt es aber nichts dieses Problem. Da gibt es aber auch noch irgendwie die Möglichkeit sogenannte Transferspieler später nachzumelden. Dies könnte auf Spieler mit Doppellizenz zutreffen. So ganz durchgestiegen bin ich da aber noch nicht.
Unsere Aufstellungen für die Herren NLC sowie Damen STTL sind auf jeden Fall genehmigt, obwohl Letztere bei uns auch noch nicht abgeschlossen ist. Bei allem, was die Lizensierung von Spielern auf Nationalligaebene ab August betrifft, müssen wir immer nachfragen, ob das geht oder ob etwas zu beachten ist. Ich bin da mit der derzeitigen Situation überhaupt nicht glücklich!