Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2024, 08:38
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympische Spiele 2024 Paris - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Ich hatte gar nicht vermutet, dass Du im Spitzensportbereich unterwegs bist .

Aus meiner Sicht gilt für Dich die Unschuldsvermutung, ich fühle, dass Du ein ehrenhafter Bürger bist.
Könnte ehrlich gesagt ganz dumm laufen. Wenn Du in der Schweiz auf Nationalliga-Ebene spielst, musst Du ein Anti-Doping-Dokument unterschreiben, auch wenn die Allermeisten so wie ich nur Hobby-Spieler sind. Ich könnte nicht die Hand dafür ins Feuer legen, ob beispielsweise die ganzen "Senioren-Cremes" sauber sind. Früher stand Alkohol und Coffein auch mal auf der Doping-Liste. Vielleicht ist es immer noch so, keine Ahnung. Im Positivfalle könnte das mit Strafen bis zu 200000 CHF gebüsst werden. Anfangs als dies eingeführt wurde, habe ich mich geweigert dieses Dingens zu unterschreiben. Dies hätte für mich aber bedeutet, mit Tischtennis aufzuhören. Mittlerweile nimmt das aber keiner mehr ernst, und wir lassen jeden Spieler egal wie gut oder schlecht dieses Dokument unterschreiben.
Ich kenne zwei "erwischte" Tischtennisspieler in der Schweiz und in beiden Fällen handelte es sich um Cannabis-Missbrauch! In einem Fall handelte es sich sogar um eine ehemalige Schweizer Meisterin. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob sie dadurch den Titel verlor, oder ob dies zu einem anderen Zeitpunkt war?!

Geändert von JanMove (16.08.2024 um 08:44 Uhr)