Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2024, 09:38
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wechsel Geschlecht bei der Spielberechtigung

Ob die Verbände dazu schon einen Plan haben, weiß ich nicht. Da gibt's hier Leute, die sich besser auskennen als ich.

Der Logik nach müsstest du nur deine Stammdaten ändern. Zumindest im BTTV gibt es eine Info dazu, dass das seit 2012 bereits über click-tt geht:
Zitat:
Ab sofort steht allen click-TT-Vereinsadministratoren im Menüpunkt "Mitglieder" des Vereinszugangs eine neue Funktion zur Verfügung - der Stammdatenänderungsantrag. Zu den Stammdaten gehören Nachname, Vorname, Geburtsname, Geburtsdatum, Nationalität und Geschlecht.
Quelle: https://www.bttv.de/service/click-tt...datenaenderung

Welche Konsequenzen eine Änderung des Geschlechts dort mit sich bringt, weiß ich nicht. Aber ich würde mich auf alle Fälle an deinen zuständigen Verband wenden. Die sollten eine Idee haben, wie damit umzugehen ist. Oder, falls sie das nicht wissen, es herausfinden; du wirst ja nicht der einzige derartige Fall sein.