Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.01.2005, 22:17
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.241
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schupfen, nein danke!

Hi way2slow

Zitat:
Zitat von way2slow
Sie stehen da wie ein lascher Sack, der Körper baut keine Spannung auf, und wo keine Spannung ist, kann sich auch keine Energie entladen. Was beim Topspin auf leere Bälle und Oberschnitt gerade noch hinhaut, wird bei Unterschnitt gnadenlos zum Disaster. Dazu kommt natürlich die fehlende Power im Unterarmzug, aber das eine resultiert aus dem anderen. Manche haben dazu auch nicht die nötige Reaktion, um sich richtig zu stellen und auszuholen sowie das nötige Ballgefühl. Reaktion und Ballgefühl sind leider angeboren, man kann es nicht trainieren.

Deine Meinung kann ich sehr gut verstehen. Will man solche Sachen richtig machen, braucht es eine rechte Portion Wille, sich anzustrengen. Für die Jungen scheint es attraktiver zu sein, "cool" und "lässig" zu wirken, als alles zu geben. Dahinter steckt meiner Meinung eine rechte Portion "Selbstverachtung".
Vielen Leuten ist es wichtiger, der Schein nach Aussen zu wahren, denn dann sind sie weniger verletzlich. Stell dir mal vor, du gibst alles und verlierst trotzdem - Welche Schmach!. Dann lieber nur einen Bruchteil geben, dann kann man jederzeit behaupten, dass man sich eh nicht richtig angestrengt hat. Eine Seite in den Leuten wäre durchaus bereit, alles zu geben - Nur, sie wollen Sicherheit, dass sie gewinnen. Das klappt aber nicht. Selbst die besten Spieler der Welt, gewinnen nicht alles.
Den Leuten von heute fehlt es einfach an Charakter. Sie sind im Wohlstand aufgewachsen und mussten nicht kämpfen lernen, um geliebt zu werden. Anderst sieht es bei den Leuten aus den ärmeren Ländern aus. Die wissen ganz genau, dass ihnen nichts geschenkt wird. Da gilt es "durchzubeissen", bis ein höheres Ziel erreicht wird.

Im Gegensatz zu dir finde ich nicht, dass Ballgefühl und Reaktion angeboren sind. Es muss hart dafür trainiert werden, um solche Sachen zu schulen. Wichtiger wie alle technischen, konditionellen und taktischen Variablen ist der eigene frei Wille. Fehlt den Leuten der Wille, können sie selbst mit "angeborenem" Talent nichts ausrichten auf dieser Welt. Wo es um Wille geht, sind Entscheidungen gefragt. Entscheide ich mich für was, entscheide ich mich gleichzeitig gegen etwas anderes. Weil die Leute von allen geliebt werden wollen, können sie sich nicht wirklich für eine Sache entscheiden. Sie spielen Fussball, Tischtennis und usw. .... Nichts von alledem werden sie jemals gut beherrschen.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten